Mit dem richtigen Sitz zum Erfolg dank Oberschorfheide

„60-70% der Frauen tragen die falsche BH-Größe, dies geht dann häufig mit Unzufriedenheit und geringerem Selbstwertgefühl einher“ erklärt die Expertin Ingrid Rohde. Damit das den Spielerinnen nicht passiert, lud der HSG-Partner Oberschorfheide Jenny Murer und Nele Franz Ende Februar zu einem (Sport-)BH-Fitting ein. Denn im Fachgeschäft für Wäsche, Dessous und Bademode wird auf die richtige Passform und Größe geachtet und auch eine individuelle Farb- und Stilberatung ist in der kompetenten Beratung inkludiert.

Als eines der ältesten inhabergeführten Einzelhandelsgeschäfte in Detmold kann das Team rund um das Inhaberpaar Ingrid und Thomas Rohde auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Seit 1900 vertrauen die Kundinnen der Beratung des Fachgeschäfts. Neben Oberschorfheide gehört auch die Filiale Asemissen in Lemgo zu dem Unternehmen.

Das elf-köpfige Team ist aber nicht nur für Tradition, sondern auch für Weiterentwicklung bekannt, denn neben dem bestehenden Knowhow wird das Wissen der Mitarbeiter*innen durch die Schulung eines externen Coaches zweimal jährlich erweitert und auch neuen Entwicklungen angepasst. Als Ausbildungsbetrieb liegt dem Fachgeschäft die individuelle Förderung der Auszubildenden und Mitarbeiter*innen sehr am Herzen.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird bei Oberschorfheide und Asemissen großgeschrieben. Die qualitativ hochwertigen Produkte haben zum einen eine lange Lebensdauer und zum anderen wird beim Einkauf darauf geachtet, dass die Partner nachhaltig produzieren und gute Arbeitsbedingungen gewährleisten können.

Von der Qualität der Produkte und der Beratung konnten sich Jenny Murer und Nele Franz während des Fittings selbst ein Bild machen und wurden schnell fündig. „Wir wurden total gut beraten. Sie waren sehr nett und haben auch ehrlich ihre Meinung gesagt. Ich werde auf jeden Fall noch einmal zu Oberschorfheide gehen, weil ich es sehr gut fand“ zeigt sich Nele begeistert und Jenny ergänzt: „Es hat viele Aha-Erlebnisse gegeben und man hat viel Neues mitgenommen, auf das ich in Zukunft beim BH-Kauf achten werde. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und haben sich viel Zeit für uns genommen. Die Auswahl ist sehr schön und umfangreich.“ Anschließend waren sich alle einig: die Beratung macht den Unterschied.

Zur HSG ist das Ehepaar Rohde durch das passende Produkt und besonders aus Verbundenheit zur Region gekommen, diese zeigt sich beispielsweise auch durch ihr ehrenamtliches Engagement in der IHK und für die Eiswelt Lemgo. Die HSG ist glücklich darüber, Oberschorfheide im Partnerkreis zu wissen. Alle Infos über das Fachgeschäft finden Sie unter www.oberschorfheide.de.

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Geschäfte geschlossen, aber das Team von Oberschorfheide und Asemissen nimmt Bestellungen gerne auch telefonisch und online entgegen.

Tipps der Expertin:

• BHs möglichst häufig (am besten nach jedem Tragen) waschen per Hand oder im Wäschebeutel bei Feinwäsche, keinen Weichspüler benutzen.
  • Ein scarletroter BH eignet sich gut unter einem weißen Oberteil.
  • Beratung ist wichtig: Richtige Passform und Größe ist entscheidend, auch Farb- und Stilberatung sind hilfreich.