Das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont ist neue Partnerschule der HSG Blomberg-Lippe

Während der laufenden Saison konnte die geplante Partnerschaft zwischen dem Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont und der HSG Blomberg-Lippe unter Dach und Fach gebracht werden.

Den Auftakt der Partnerschaft machte der Besuch Fabian Ullrich, Leiter Marketing, Vertrieb und Ticketing bei der HSG, in der Schule. Die Sport-WPK-Kurse der Jahrgänge 9 und 10 sowie der Sporttheoriekurs der 11. Klassen nahmen an einem Vortrag zu den Themen Sportmanagement, Sportmarketing, Jobs in Profivereinen und das Leben als Schüler*in und Profisportler*in teil. Auch Motivation, Psychologie, Finanzierung sowie Trainer- und Kaderplanung interessierten die jungen Zuhörer*innen sehr.

Im Gegenzug besucht das Humboldt-Gymnasium am Samstag, dem 20.04.2024 das Spiel der HSG gegen den HSV Solingen-Gräfrath 76. Das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont freut sich auf eine schöne Begegnung mit einem hoffentlich positiven Ausgang für die HSG.