B-Jugend der HSG reist zum Rückspiel im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft nach Bergneustadt

Deutlicher Sieg im Hinspiel

Bereits eine Woche nach dem Hinspiel im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft der weiblichen B-Jugend an der Ulmenallee steht das Rückspiel auf dem Programm. Am 20.04.2024 kam es zum ersten Duell zwischen der weiblichen B-Jugend der Nelkenstädterinnen und den HBD Löwen Oberberg. In der zweiten Hälfte des Achtelfinales geht es für die Mannschaft um das Trainerteam Döring/ Fahrenberg/ Rüffieux nach Bergneustadt. Mit einem 18-Tore-Vorsprung reist der amtierende Westfalenmeister ins Bergische Land, da das Hinspiel mit 42:24 (18:14) gewonnen werden konnte.

Am Samstag, dem 27.04.2024, kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen beider Teams. Angeworfen wird das Rückspiel um 15:00 Uhr in der Sporthalle auf dem Bursten in Bergneustadt (Im Burstenweg 11a, 51702 Bergneustadt).

Blombergs Trainer Timon Döring äußert sich zum anstehenden Rückspiel wie folgt: „Wir sind natürlich glücklich, dass wir das Hinspiel deutlich für uns entscheiden konnten. Ich warne aber deutlich vor Leichtigkeit und Übermut. Unsere Aufgabe in diesem Achtelfinale ist abgeschlossen, wenn das Schlusssignal nach 50 Minuten ertönt. Ich erwarte eine genauso engagierte Leistung wie im Hinspiel. Wir wollen auch im Rückspiel mit einer entsprechenden Dominanz auftreten.“

Trainer und Mannschaft freuen sich über jeden HSG-Fan, der sich auf den Weg nach Bergneustadt macht, um die Mannschaft zu unterstützen. Seid dabei und unterstützt die Mädels auf dem Weg ins Viertelfinale.