DHB-Pokal: Viertelfinal-Auslosung am Mittwoch mit Clara Woltering

Die Viertelfinal-Paarungen des DHB-Pokals der Frauen 2020/21 werden am Mittwoch, 25. November, um 16.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in Dortmund ausgelost. Die ehemalige Profi-Torhüterin Clara Woltering übernimmt die Aufgabe der Losfee. Sportdeutschland.TV überträgt die Auslosung im Livestream. Das teilte die HBF heute (Freitag) mit.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Regeln, die keine Zuschauer in den Spielhallen zulassen, kann die Auslosung nicht wie gewohnt im Rahmen einer Bundesligapartie durchgeführt werden. Sie wird aber auf der Facebookseite der HBF sowie im Livestream bei Sportdeutschland.TV übertragen und ist am Mittwoch hier zu sehen.

Die HBF freut sich über die Unterstützung von Clara Woltering, die die Paarungen auslosen wird. Woltering spielte über 20 Jahre Handball auf höchstem Niveau. Für die deutsche Nationalmannschaft stand sie insgesamt 222 Mal zwischen den Pfosten und gewann 2007 WM-Bronze. Die zweifache Champions League-Siegerin erhielt 2019 als erste Preisträgerin den HBF-Award für außergewöhnliche Leistungen und Verdienste im Handball der Frauen.

Folgende Mannschaften haben sich für das Viertelfinale qualifiziert und sind nur noch einen Sieg von der Teilnahme am Olymp Final4, der Endrunde um den DHB-Pokal, entfernt: – HSG Bad Wildungen Vipers – SG BBM Bietigheim – HSG Blomberg-Lippe – HL Buchholz 08 Rosengarten – Buxtehuder SV – TSV Bayer 04 Leverkusen – TuS Metzingen – Thüringer HC

Das Viertelfinale wird am 30./31. Januar 2021 ausgespielt. Das OLYMP Final4 findet am 15. und 16. Mai 2021 in der Stuttgarter Porsche-Arena statt.

Quelle: PM HBF.

Foto: Matthias Wieking

Ab 16:30 Uhr: Der Livestream zur Auslosung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von handball-deutschland.tv zu laden.