Blomberger D-Mädels dominieren die Kreisliga

Kreismeister und Vize-Kreismeister kommen aus der Nelkenstadt

Nicht nur die Mädels der E-Jugend der HSG Blomberg-Lippe, sondern auch die beiden weiblichen D-Jugenden spielten eine herausragende Saison und schlossen die Kreisliga – die für sie höchstmögliche Spielklasse – auf dem ersten und zweiten Tabellenplatz ab. Auf diesen Doppelerfolg ist das Trainerteam um Anne Hölscher, Nele Franz und Sylvia Cheikh-Moussa sehr stolz.

Leider fand das Pokal-Finalfour, für das sich beide Mannschaften qualifiziert hatten, wegen der Corona-Pandemie nicht mehr statt. Ganz besonders bitter war es für die verlustpunktfreie D1-Mannschaft, dass wegen der Corona-Krise die Spiele um den Titel des Westfalenmeisters Nord abgesagt werden mussten.

Ein Teil der Mädels duellierte sich während der Saison im Januar beim Viactiv-Cup in Dortmund mit anderen hochkarätigen Nachwuchsmannschaften und belegte hinter dem stark aufspielenden Team des BV Borussia Dortmund einen tollen zweiten Platz. Eine super Erfahrung für die Blomberger Talente, dass sie auch überregional auf höchstem Niveau mithalten können.

Zum Kreismeisterteam der wD1 gehören (oben von links im Uhrzeigersinn): Trainerin Anne Hölscher, Kiara Jung, Darya Sklyar, Luna Tappe, Anni Schäfersmeier, Irina Fot, Trainerin Sylvia Cheikh-Moussa, Hannah Miggelbrink, Emma van den Elzen, Trainerin Nele Franz, Julina Musafarow, Maline Altrogge, Nurhan Koyutürk und Nele Ackmann

Zum Team des Vize-Kreismeisters gehören (oben von links im Uhrzeigersinn): Helena Sezen, Aliyah Oguocha, Trainerin Anne Hölscher, Thessa Meier-Velke, Lisa Marie Schäfer, Maya Wachtel, Trainerin Nele Franz, Laila Cheikh-Moussa, Anni Schäfersmeier, Jule Müller, Kelly Sandmann und Trainerin Sylvia Cheikh-Moussa