Weibliches A 2-Team auch im Spitzenspiel ungeschlagen

TUS SW Wehe – HSG Blomberg Lippe (8:13) 23:30 Die weibliche A 2 bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in der Oberliga und gewann das von der TUS Wehe als „David gegen Goliah-Duell“ betitelte „Spiel des Jahres“ sicher. Die Schützlinge der Blomberger Trainerin Doreen Männich starteten konzentriert und lagen schnell mit 5:1 in Front. Danach spielten sie allerdings mit leicht angezogener Handbremse weiter und ließen einige gut heraus gespielte Chancen ungenutzt. Die Heimmannschaft kam in Überzahl zu Torchancen, welche jedoch die starke Laura-Ann Siepert im HSG-Tor mit tollen Paraden und schließlich mit 4 gehaltenen Strafwürfen immer wieder vereitelte. Die Gastgeberinnen, angefeuert von 120 Zuschauern, blieben beim Halbzeitstand von 8:13 in Schlagweite. Nach der Pause nahmen die Blombergerinnen wieder Fahrt auf und konnten sich bis zur 42. Minute auf  25:13 absetzen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Danach konnten die Gastgeberinnen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten, ohne jedoch die Nelkenstädterinnen noch ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Trainerin Doreen Männich freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spielerinnen erhielten Spielanteile und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Laura-Ann Siepert und Miriam Völker im Tor, Zeliha Puls (9), Nele Franz (6/1), Marlen Wills (4), Lia Diekmann (4/2), Wiebke Wallbaum (1), Stella Maas (1), Franziska Höppe (1), Gina Brinkmann (1/1), Laura Sposato (1), Kim-Lara Haudrup (1) und Leonie Trachte (1).