Weibliche B-Jugend zieht ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft ein

HSG Blomberg-Lippe – Handewitter SV 29:20 (14:8)

Nach dem knappen Hinspielerfolg mit 25:24 im Auswärtsspiel in Handewitt traten die Schützlinge um Trainer Lasse Bracksiek und Co-Trainer Christoph Fahrenberg im Rückspiel an der Blomberger Ulmenallee von Spielbeginn an hellwach und sehr präsent auf, ließen während des gesamten Spiels keine Führung der Gastmannschaft zu und fuhren einen sicheren Start-Ziel-Sieg ein. Grundlage des deutlichen Erfolges war ein sehr guter Torhüterinnen-/Abwehrverband, der wenig zuließ und für den die Gäste keine Lösungen fanden. Die Folge waren zahlreiche Balleroberungen, die mit schnellen Gegenstößen zu Toren der HSG-Mädels umgemünzt werden konnten.

Trotz zahlreicher Wechsel spielte das Team aus der Nelkenstadt wie aus einem Guss und legte eine geschlossene Mannschaftsleistung als Schlüssel zum Erfolg auf das Parkett.

Freude pur bei der weilichen HSG-B-Jugend, Foto Vivienne Hildebrandt

Freude pur bei der weilichen HSG-B-Jugend, Foto: Vivienne Hildebrandt

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Lasse Bracksiek sehr zufrieden mit dem sehr guten Auftritt seines Teams und mit dem auch in der Höhe verdienten Ergebnis in einem guten Spiel auf hohen Niveau.

Im Viertelfinale wartet jetzt der Berliner TSC als letzter Gegner vor dem Final Four-Endturnier um die Deutsche Meisterschaft. Das Hinspiel wird am 22.05.2022 in Berlin ausgetragen. Das Rückspiel findet dann am 26.05.2022 um 16.00 Uhr in der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee statt. Um den großen Schritt mit dem Einzug ins Final Four wie schon im letzten Jahr zu schaffen, wird das Team spielerisch und kämpferisch ganz bestimmt alles in die Waagschale werfen. Aber auch neben dem Spielfeld muss die HSG Blomberg-Lippe alle Kräfte für den erforderlichen Rückhalt und die Unterstützung mobilisieren, die auf höchstem nationalem Niveau von großer Bedeutung sind und den Unterschied ausmachen können.

Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball:

Zoë Krüger und Tina Stanojevic im Tor; Fabienne Rieks (2) Milena Stürenburg (1), Carolin Jaron (1), Lilli Kautza (1), Paulina Horstkötter (4), Jule Hertha (5), Nele Ackmann, Merle Pauser (2), Katharina Riepe (3), Caroline Schierholz, Tessa Budelmann (10/3).