Monz und Pichlmeier besuchen Bäckerei Biere

Bereits seit 1930 steht der HSG-Partner „Bäckerei Biere“ für höchste lippische Qualität im Backhandwerk. Damals von Heinrich und Berta Biere in Detmold-Heiligenkirchen gegründet, kümmern sich mittlerweile über 30 Mitarbeiter in fünf Filialen Tag für Tag um die Herstellung von Backwaren und den Verkauf. Neben der Hauptfiliale in Heiligenkirchen findet man die Backwaren des Firmeninhabers Mickel Biere noch weitere viermal in Detmold. In diesem Jahr übernahm die handwerklich arbeitende Bäckerei zudem das Café Gothland und eröffnete eine Filiale in der prominenten Gastronomie im Detmolder Grabbe-Haus. Nach einer Umbauphase lockt das Café und Bistro nun mit einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre und den bekannt leckeren, hochqualitativen und teilweise mehrfach prämierten Waren der lippischen Qualitätsbäckerei. Auch HSG-Torfrau Anna Monz, Rückraum-Linke Kathrin Pichlmeier sowie die restlichen Bundesligaspielerinnen, besuchen das neue Café Gothland nur allzu gerne und schauen regelmäßig auf ein leckeres Frühstück oder auch mal auf ein Stück Kuchen im Café Gothland vorbei. Neben höchster Qualitätsansprüche legt Mickel Biere großen Wert auf den sorgfältigen Umgang mit Umwelt und Ressourcen und bezieht seine Mehle und Schrote weitestgehend aus der Region Lippe. Deshalb gründete der Firmeninhaber vor einigen Jahren den Verein Lippequalität mit, welcher einen Zusammenschluss von lippischen Erzeugern und Herstellern darstellt, die ihre Waren auf dem kürzesten Wege zusammenführen. Von den hohen Qualitätsansprüchen konnten sich auch Anna und Kathrin live vor Ort überzeugen, und zeigten sich darüber hinaus beeindruckt, mit welcher Liebe und Sorgfalt die Backwaren hergestellt werden. Qualität ist kein Zufall – diese Meinung vertritt die Bäckerei Biere seit weit über 80 Jahren und legt deshalb ein besonderes Augenmerk auf die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden. Unter dem Motto „Ausbildung mit Herz und Hand“ möchte das Unternehmen die bestmögliche Ausbildung der jungen Menschen ermöglichen. Regelmäßig ist die Bäckerei Biere auf der Suche nach neuen Auszubildenden im Backhandwerk. Die aktuellen Stellenausschreibungen findet man u.a. jederzeit auf der Facebook-Präsenz der Bäckerei Biere.

Anna Monz und Kathrin Pichlmeier besuchten Mickel Biere in der Filiale im Café Gothland.