Kuriosum beim Final Four der weiblichen D-Jugend

Die HSG Blomberg-Lippe hat sich wieder einmal mehr gern in den Dienst des Jugendhandballs im Handballkreis Lippe und sich als Ausrichter des Kreispokal-Final Four zur Verfügung gestellt. Qualifiziert hatten sich dafür die Mannschaften von HSG Handball Lemgo 1, Handball Bad Salzuflen, SG Handball Detmold 1 und die heimische Mannschaft der HSG Blomberg-Lippe 1. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Nachdem Lemgo und Blomberg die Auftaktspiele souverän gewonnen hatten , kam es im vierten Spiel zum vorgezogenen Endspiel dieser beiden Teams, die auch in der Meisterrunde souverän an der Spitze stehen. Lemgo fand schnell ins Spiel, Die heimischen Mädchen der HSG brauchten beinahe 10 Minuten,  bis sie ihre Nervosität abgelegt hatten und ihrerseits zu Torerfolgen kamen. So schafften sie es noch mit großem Kampfeswillen und der tollen Unterstützung des Publikums aus dem 3:6-Rückstand ein 8:8-Unentschieden zu machen. In den letzten Minuten hatten noch beide Teams die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch es blieb beim leistungsgerechten 8:8. Laut Ausschreibung musste nun das Torverhältnis entscheiden. Lemgo siegte im vorletzten Turnierspiel gegen Salzuflen mit 14: 8, so mussten die Blomberger Mädchen mit mindestens 5 Toren gegen Detmold gewinnen , um den Turniersieg einzufahren. Sie kämpften aufopferungsvoll, doch Detmold hielt immer wieder dagegen mit lange vorgetragenen Angriffen. 4 Minuten vor Schluss war die 5-Tore-Führung da, doch der Gegner konnte noch ein weiteres  Tor erzielen.
Gespannt warten die Teams auf die Siegerehrung

So kam es am Ende zu der kuriosen Situation, dass Lemgo und Blomberg punktgleich und auch mit der gleichen Tordifferenz an der Spitze standen. Letztendlich aber ging der Turniersieg nach Lemgo aufgrund der mehr erzielten Tore, der heimischen HSG fehlte leider nur ein einziges Tor und die Mädchen waren natürlich ziemlich traurig, aber es kann nur einen Sieger geben. Am Ende gab es für alle teilnehmenden Mannschaften Urkunden von Staffelleiter Jörg Pollmann , der bei der Überreichung von der HSG-Bundesligaspielerin und Nationalspielerin Franziska Müller unterstützt wurde. Für die HSG Blomberg-Lippe spielten: Raja Holu, Merle Koops, Fabienne Rieks, Emma Piontek, Lana Lowack, Lena Kreiling, Lilli Kautza, Lilly Schorowsky, Zina Ridder, Mona Breuer und Sarah Bracht