HSG zu Gast in Bad Wildungen

In der Frauenhandball-Bundesliga muss die HSG Blomberg-Lippe im vorletzten Auswärtsspiel der Saison am Samstag, 28. April, bei den Bad Wildungen Vipers antreten. Wenn um 19 Uhr der Anpfiff in der Ense-Sporthalle erfolgt, sind die Schützlinge von Trainer André Fuhr sicherlich das leicht favorisierte Team. Obwohl die Hessinnen seit fünf Spielen auf einen Sieg warten und zuletzt mit 22:23 beim Vorletzten Neckarsulmer Sport-Union unterlagen, warnt HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch davor, den Tabellenzehnten zu unterschätzen. »Bad Wildungen ist ein schwer zu bespielender Gegner, an dem schon einige Mannschaften gescheitert sind. Wir sind also auf der Hut, versuchen aber trotzdem alles, um die Partie zu gewinnen. Schließlich wollen wir weiter im Rennen um einen Europapokalplatz bleiben«, sagt Kietsch. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kamila Kordovska. Definitiv weiter ausfallen wird Kreisläuferin Celine Michielsen, die an einem Bruch ihres Mittelfingers der rechten Wurfhand laboriert.