HSG will in Nellingen wieder punkten

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Top-Teams aus Thüringen und Bietigheim und einer zweiwöchigen Pause will Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe am kommenden Samstag, 31. März, wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Um 19 Uhr wird die Partie gegen den TV Nellingen in der Sporthalle Ostfildern angepfiffen. »Wir haben uns gegen Metzingen, Thüringen und Bietigheim achtbar aus der Affäre und aus den drei Partien zwei Punkte geholt. Aber wir müssen jetzt weiter punkten. Im Mittelfeld der Tabelle geht es sehr eng zu. Zwischen Platz drei und Platz acht liegen gerade einmal drei Punkte Unterschied. Wenn man nicht aufpasst, kann es auch ganz schnell nach unten gehen«, warnt HSG-Coach André Fuhr. Obwohl seine Schützlinge das Hinspiel deutlich mit 33:24 für sich entscheiden konnten, werden die Gäste das Team aus Baden-Württemberg keineswegs unterschätzen. Die Schwaben Hornets können nämlich mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Die Mannschaft um die ehemalige Blombergerin Szimoneta Gera setzte sich zuletzt mit 28:26 gegen den VfL Oldenburg durch, um dann auch noch das schwäbische Duell bei der Neckarsulmer Sport-Union mit 29:25 zu gewinnen.