HSG-Nachwuchstalent für U17-EM nominiert

Spielt seit 2017 im HSG-Trikot: Emma Hertha. Foto: Carl Reiche.

Grade erst ist Ndidi Agwunedu von ihrer Reise mit der deutschen U19-Auswahl zur Europameisterschaft in Ungarn mit Platz 9 und der erfolgreichen WM-Qualifikation im Gepäck zurückgekehrt, schon gibt es die nächsten positiven Meldungen zu verkünden: HSG-Youngster Emma Hertha wurde von U17-Bundestrainer Maik Nowak für die Europameisterschaft in der slowenischen Großstadt Celje (1. bis 11. August) nominiert. Bevor es für Emma und Co. ab dem 1. August ernst wird, startet am heutigen Mittwoch zunächst die letzte Vorbereitung auf die EM, mit einem DHB-Lehrgang in Herrsching, wo mit zwei Vorbereitungsspielen ein verstärkter Fokus auf den Feinschliff auf dem Handballfeld gelegt werden soll. Von dort reist die 16jährige Linkshänderin, welche in der vergangenen Saison sowohl für die B- als auch für die A-Jugend der HSG im rechten Rückraum auf Torejagd gegangen ist, anschließend mit der DHB-Auswahl nach Celje. Dort startet die deutsche U17 am Donnerstag gegen die Niederlande ins Turnier. Weitere Gruppengegner sind Portugal (2. August) und Dänemark (4. August). Alle Vorrundenspiele finden in der Golovec Arena statt und beginnen um 13 Uhr. Für ein Weiterkommen qualifizieren sich die beiden erstplatzierten Team jeder der vier Gruppen. Die Hauptrundenbegegnungen finden am 6. und 7. August statt. Halbfinals und Medaillenspiele finden am 9. und 11. August statt. Weitere Infos gibt es unter www.w17ehfeuro.com Wir wünschen dir viel Erfolg, liebe Emma! Das Aufgebot der U17-Nationalmannschaft: Rena Keller (SG Schozach-Bottwartal), Alexandra Humpert (TSV Bayer 04 Leverkusen), Loreen Veit (TSV Bayer 04 Leverkusen), Antonia Pieszkalla (Buxtehuder SV), Rebecca Rott (TuS Metzingen), Naomi Conze (SV Werder Bremen), Antonia Herzig (HC Leipzig), Sophia Cormann (TSV Bayer 04 Leverkusen), Mathilda Häberle (Frisch Auf Göppingen), Wiebke Meyer (HC Leipzig), Emma Hertha (HSG Blomberg-Lippe), Maj Nielsen (Buxtehuder SV), Mareike Kusian (HSG Hannover Badenstedt), Leonie Dreizler (TV Nellingen), Kimberly Gisa (SV Allensbach), Meike Becker (TuS Metzingen) Reserve: Leonie Kuntz (SV Allensbach), Julie Hafner (BVB 09 Dortmund), Anika Hampel (JSG Buchberg), Nele Nickel (Buxtehuder SV), Lotte Iker (BVB 09 Dortmund), Mailee Winterberg (Buxtehuder SV), Hanna Ferber-Rahnhöfer (SV Werder Bremen), Caroline Maier (TV Nellingen)