HSG Blomberg-Lippe fördert Talente der Region

Für die nächste Saison stehen bereits drei Neuzugänge fest Emma Ruwe (Jahrgang 2002)
Emma Ruwe

Emma kommt aus der weiblichen C-Jugend der JSG Spenge-Lenzinghausen nach Lippe und stammt aus einer absoluten „Handballfamilie“. Emma kann im Rückraum auf allen drei Positionen spielen.  Mit Ihren 14-Jahren wird Sie die jüngste Spielerin im Kader der weiblichen B-Jugend sein, was natürlich mit dem Amt des Ballwarts gewürdigt wird. Emma besticht durch Ihre Dynamik und Ihr gutes Spielverständnis. Mit Emma haben wir eines der größten Talente der Region für die HSG gewinnen können und wir freuen uns sehr, dass Sie zukünftig für die HSG auf Torejagd gehen wird   Franziska Rolf (Jahrgang 2000)
Franziska Rolf

Mit Frani hat die nächste Bielefelderin den Weg ins Lipperland gefunden. Aktuell spielt Sie noch bei dem TuS Brake in der weiblichen B-Jugend-Oberliga und ist variabel auf allen drei Rückraumpositionen einsetzbar. Mit Frani bekommen wir eine sehr einsatzfreudige und kampfstarke Spielerin dazu, welche mit Ihren Qualitäten unsere Mannschaft klar verstärken wird. Bereits im letzten Jahr hatten wir versucht, Frani für die HSG begeistern zu können, leider hatte es seinerzeit noch nicht sein sollen, daher ist es umso schöner, dass  es nun geklappt hat.       Vivien David (Jahrgang 2001)
Vivien David

Für die Position „zwischen den Pfosten“ hat sich Vivien David für die HSG entschieden. Vivien kommt ursprünglich aus dem lippischen Augustdorf, wo sie lange für die HSG Augustdorf/Hövelhof gespielt hat. Hier war Vivien uns bereits vor ein paar Jahren positiv aufgefallen, doch hatte Sie sich zwischenzeitig dann dem TuS Brake in der wJB Oberliga angeschlossen und hier nun die letzten zwei Jahre das Tor gehütet. Vivien gehört der Westfalenauswahl an und ist sicherlich auch mit Blick auf die DHB-Sichtungen 2016 eine interessante Spielerin. Vivien wurde zuletzt allerdings von einer Verletzung außer Gefecht gesetzt und brennt darauf, dass Sie jetzt wieder voll angreifen kann. Somit Bilden dann Vivian Klee und Vivien David das TW Gespann bei der weiblichen B-Jugendmannschaft der HSG Blomberg-Lippe.