Die Blomberger E-Mädels dominieren die Saison

Der 1. und der 2. Platz gehen in die Nelkenstadt

Die von Anne Hölscher und Kaja Ziegenbein trainierten Mädels der Jahrgänge 2012 und jünger beendeten am vergangenen Wochenende eine beeindruckende Saison und erreichten das Ziel der kleinen Nachwuchshandballerinnen, „Vereinsgeschichte zu schreiben“: mit beiden E-Jugendmannschaften die ersten zwei Plätze der lippischen Kreisliga zu belegen. Lauthals tönte es nach Abpfiff des letzten Spiels durch die Müssener Sporthalle „Kreismeister, Vizemeister, hey, hey!“ und die Mädels lagen sich jubelnd in den Armen.

Die E-Mädels der HSG BLomberg-Lippe

In Jubelpose: Die E-Mädels der HSG BLomberg-Lippe und ihre Trainerinnen

Im Herbst letzten Jahres hatten die E1-Mädels bereits lippeweit – sogar im Vergleich mit allen Jungenmannschaften – die mit Abstand meisten Punkte beim Vielseitigkeitswettbewerb erringen können.

Doch noch ist die tolle Saison des eingeschworenen Haufens nicht vorbei. So wird am kommenden Wochenende noch um den Kreispokal gespielt – selbstverständlich sind die Blombergerinnen heiß darauf, diesen Pokal zu verteidigen.

Und ab April steht dann noch ein ganz besonderes Highlight an, über das wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten – ein wenig Spannung muss ja bleiben.

Erfolgreich für die HSG Blomberg-Lippe waren mit den Trainerinnen Anne Hölscher und Kaja Ziegenbein:

Mila Ahrens, Nora Beckmeier, Charlotte Block, Mina Bohn, Sofia Bonasia, Ronja Grote, Malin Grotz, Helena Emmrich, Emmi Herbst, Carlotta Kind, Emilia Krüger, Marielle Krüger, Sarina Lilienthal, Louisa Maleskos, Franziska Prax, Leni Reese, Juna Rex, Mila Rex, Hanna Vandieken, Pia Vorschepoth und Lotta Welsandt.