A-Mädels stehen im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft

Auswärts-Hinspiel am Sonntag, 12.03.2023, gegen den Handewitter SV

An diesem Wochenende reisen die HSG-A-Mädels in Deutschlands Norden, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Blomberg und das Weiterkommen zu schaffen, was dann mit dem Einzug ins Final Four um die Deutsche Meisterschaft verbunden ist.

Natürlich ist es bereits ein Erfolg, unter den besten acht Teams Deutschlands zu sein, aber jede Spielerin träumt davon, das Flair und die besondere Atmosphäre eines Final Four Turniers miterleben und aufsaugen zu können. Es ist ein bleibendes Erlebnis in jedem Sportler/innenleben. Als amtierender deutscher Vizemeister ist das genau das Ziel und die Motivation des weiblichen A-Jugendteams um Trainer Ruben Voßhans und Co-Trainer Timon Döring. Für viele der HSG-Mädels ist die laufende Saison die letzte Saison im Jugendbereich vor dem Eintritt in den Seniorenbereich, so dass die Final-Four-Teilnahme als Highlight ein sicherlich stimmungsvoller und krönender Abschluss dieses sehr wichtigen Abschnitts in der Laufbahn einer jeden Spielerin bedeutet. Dafür werden die Mädels natürlich alles geben und in die Waagschale werfen. Ein Grund mehr, auch neben dem Parkett im Umfeld alles dafür zu geben, um dem Team die Final-Four-Teilnahme zu ermöglichen.

Bislang hat das Team die Vorrunde und die Meisterrunde in der weiblichen Jugend-Bundesliga jeweils ungeschlagen als Gruppenerster abgeschlossen. Aber jetzt im Viertelfinale wird die Leistungsdichte selbstverständlich noch größer und die „Luft noch etwas dünner“.

Sie wollen unbedingt ins Final Four - die HSG-A-Mädels

Sie wollen unbedingt ins Final Four – die HSG-A-Mädels

Daher werden die Mädels die Gedanken und die allerbesten Wünsche aller HSG-Fans und -förderer begleiten, wenn sie gegen den Handewitter SV antreten, bevor dann im Rück- und Heimspiel die Halle für die Mädels brennen wird.

Der Fokus aller Beteiligten ist klar:      Final Four – wir kommen.