26:20-Sieg gegen HC Rödertal

Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe hat das Heimspiel gegen den HC Rödertal mit 26:20 (12:10) gewonnen. In der Sporthalle an der Ulmenallee lieferten sich die Spielerinnen ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dennoch behielten die Schützlinge von Trainer André Fuhr bis zur Halbzeit die Nase vorne und verabschiedeten sich mit einem 12:10 in die Pause. Nach Wiederanpfiff blieben die Gäste den Blombergerinnen weiter dicht auf den Fersen und trafen in der 35. Minute zum 13:13-Ausgleich. Ab der 49. Minute baute die HSG jedoch ihre 19:15-Führung aus, sodass sich die Handballerinnen nach 60 hartnäckigen Minuten 26:20 trennten. »Wir sind glücklich über den Erfolg, der allerdings in die Kategorie ›Arbeitssieg‹ fällt. Heute war es teilweise etwas zäh. Rödertal war sehr bissig im Zweikampf und stellte uns vor einige Herausforderungen. Am Ende des Tages freuen wir uns dennoch über zwei weitere Punkte und die bestehende Chance auf einen Europapokalplatz«, resümierte HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch. Verzichten musste das Team von Trainer André Fuhr hingegen auf Celine Michielsen und Kathrin Pichlmeier. Beide Spielerinnen sind verletzt. HSG-Tore gegen Rödertal: Patricia Emidio Rodrigues (4), Alicia Stolle (2), Kamila Kordovska (3/2), Silje Brøns Petersen (2/1), Franziska Müller (3), Gisa Klaunig (4), Laura Rüffieux (4), Tess van Buren (2), Munia Smits (1), Angela Steenbakkers (1)