Zweites Saisonspiel: HSG trifft morgen auf Bietigheim

Alicia Stolle will morgen auch in Bietigheim treffen. Foto: brink-medien

Zwei Wochen hatte die HSG Blomberg-Lippe nach dem glänzenden Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen (33:24) Zeit, um sich auf die Aufgabe gegen die SG BBM Bietigheim vorzubereiten. Am morgigen Samstag, 20. September, ist es soweit und die HSG macht sich auf den Weg nach Baden-Württemberg. Anwurf der Partie ist um 20 Uhr in der Bietigheimer Sporthalle am Viadukt. »Wir fahren dort definitiv als Außenseiter hin. Der Gegner hat einen Etat, der ungefähr doppelt so hoch ist wie unserer«, macht Trainer André Fuhr deutlich und fügt an: »Nicht optimal war für uns die Pause nach dem ersten Spieltag. Wir haben aber die Intensität im Training hochgehalten und sind gut vorbereitet.« Während das Blomberger Konto derzeit 2:0 Punkte zieren, startete der Kontrahent mit 0:4 Zählern. Eingestellt hat sich die Truppe aus der Nelkenstadt auch auf das taktische Mittel der SG, im mittleren Rückraum gelegentlich mit einer Linkshänderin zu agieren. Coach Fuhr kann personell aus dem Vollen schöpfen. Zu einem Wiedersehen kommt es mit den Ex-Blombergerinnen Isabelle Jongenelen, Angela Malestein und Annamaria Ilyes.