Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die weibliche E1-Jugend

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche E1-Jugendmannschaft gegen die weibliche E2 zum internen Vereinsduell in der Kreisliga an. Von Anfang an dominierte die E1, bestehend aus dem älteren 2006er-Jahrgang, das Spiel und kombinierte gewohnt sicher und schnell. Aber auch die E2, die sich aus Mädchen der Jahrgänge 2007-2009 zusammensetzt, gab ihr Bestes und versuchte zum Torabschluss zu kommen. Bis zur Pause leider ohne Erfolg. Mit einem beachtlichen 15:0 ging es dann für die älteren Mädels in die Pause. In der zweiten Hälfte setzte die E1 ihre Torejagd fort und erhöhte weiter ihren Vorsprung. Die E2 resignierte aber nicht und spielte munter weiter, wenn man auch im Verlauf dieser Halbzeit merkte, dass sie der E1 körperlich und spielerisch noch unterlegen war. Dennoch erzielte die E2 noch 4 Tore. Am Ende trennten sich beide HSG-Mannschaften 32:4. Fazit des Trainergespanns: „Der Sieg der E1 war klar, aber die E2 ist auf einem guten Weg. Das Zusammenspiel wird immer besser. Die Zeit wird kommen und dann profitieren sie davon, dass sie schon in jungen Jahren auf dem großen Feld Woche für Woche Spielpraxis sammeln konnten.“