Zwei Heimspiele auf dem Weg zum Traumziel Final Four

B-Mädels spielen am 07. Mai und am 08. Mai 2016 jeweils um 15.00 Uhr
Sie wollen ins Final Four

Für die meisten Teams der HSG Blomberg-Lippe ist die Saison bereits beendet. Nicht jedoch für die weibliche B-Jugendmannschaft, für die die Saison auf die alles entscheidende Ziellinie einbiegt. Das Team hat im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft die Möglichkeit, ins Final Four-Turnier der besten vier deutschen Mannschaften einzuziehen. Ein großes Ziel. Alle Jugendlichen träumen davon, einmal bei diesem Turnier auf dem Parkett stehen zu können. Das Team um Trainer Björn Piontek hat bereits einen langen Weg erfolgreich hinter sich gebracht. Natürlich wird die Luft sportlich immer dünner, je weiter sich die Mädels in Deutschlands Leistungsspitze vorarbeiten. Nur der Gruppenerste aus der Dreiergruppe mit dem TV Brühl und dem Berliner TSC wird am Final Four teilnehmen. Am Ende einer langen Saison gilt es daher, die Konzentration hoch zu halten und alle Kräfte zu mobilisieren.
Nele Franz ist nicht zu stoppen

Denn die Chance, das Traumziel zu erreichen, ist greifbar. Mit dem 20:15 Auswärtssieg gegen den Berliner TSC ist eine gute Grundlage geschaffen, die allerdings in den beiden Heimspielen am Wochenende erst bestätigt werden muss. Die Piontek-Schützlinge haben jetzt vor heimischem Publikum die Gelegenheit, weitere wichtige Punkte für den Einzug ins Final Four zu sammeln. Dafür müssen sie alleridngs wirklich alles abrufen und in die Waagschale werfen. Sie brauchen dafür aber auch dringend die lautstarke Unterstützung von der Tribüne, die sie tragen muss und sicherlich auch wird. Die Spielpaarungen: Samstag, 07.05.2016 um 15.00 Uhr:    HSG Blomberg-Lippe – TV Brühl Sonntag, 08.05.2016 um 15.00 Uhr:    HSG Blomberg-Lippe – Berliner TSC Alle Mitglieder, Teams, Freunde und Förderer der HSG, aber auch alle Interessierten an hochklassigem Jugendhandball sind daher aufgerufen und herzlich eingeladen, die B-Mädels auf ihrem weiteren Weg zu begleiten und zu unterstützen. Wir sehen uns am Wochenende in der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee! Für das leibliche Wohl der Besucher ist natürlich durch unser bewährtes Cafeteria-Team bestens gesorgt.