HVW-Auswahlspielerinnen geehrt

In der Halbzeitpause des Bundesligaspiels gegen Leipzig letzten Samstag wurden die Auswahlspielerinnen der HSG Blomberg-Lippe für ihren besonderen Erfolg mit der Auswahlmannschaft des Handballverbandes Westfalen geehrt. Insgesamt 9 Spielerinnen der HSG mit weiteren 6 Spielerinnen aus Dortmund und einer aus Ahlen haben die Landesauswahlmannschaft aus Westfalen vertreten und den Länderpokal 2017 des Deutschen Handballbundes (Jahrgang 2000) gewonnen. Dieses Pokalturnier wird immer zum Beginn des Jahres im Januar ausgetragen. Insgesamt haben 22 Mannschaften an diesem Turnier im Raum Göppingen teilgenommen. Über 3 Tage wurde in mehreren Spieltagen und anschließenden Finalspielen der deutsche Meister der Landesauswahlmannschaften ausgespielt. Die Auswahl Westfalens hat alle Spiele gewonnen und sich auch kontinuierlich von Spiel zu Spiel gesteigert. Im Finale wurde der Vorjahressieger der HV Württemberg mit 28:19 besiegt. So ging der Länderpokal nach 2010 wieder nach Westfalen. Von der HSG Blomberg-Lippe waren vom HVW nominiert und wurden von HSG für ihren Einsatz geehrt: Vivian David, Cara Reiche, Johanne Fette, Flora Müller, Paulina Harder, Maxi Diebke, Ndidi Agwunwedu, Patricia Lazarevic, Anika Kilian. Alle HSG-Spielerinnen trainieren am Landesleistungsstützpunkt des HVW in Blomberg.