Weiterhin ungeschlagen

HSG gewinnt beim TuS Brake/L mit 34:17 (18:8)
Das Team der HSG Blomberg-Lippe III

Einen ungefärdeten Sieg feierten die weiterhin verlustpunktfreien 3. Frauen der HSG. Dabei zeigte das sich HSG-Team um die Trainerinnen Anke Lohmeier/Andrea Wallbaum unbeeindruckt von der harten Gangart seitens der Gastgeberinnen. Zur Pause war beim 18:8 schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Guten Spielzügen und Gegenstößem hatten die Braker Damen handballerisch nicht viel entgegen zu setzen. Der Vorsprung kontinuirlich ausgebaut, so dass am Ende ein klarer 34:17 Erfolg herraussprang. Sonderlob von Trainerin Andi Walllbaum gab es für Rabea Hausmann, die in ihren bisher besten Saisonspiel nicht nur 9 Tore warf, sondern auch in der Abwehr nahezu fehlerlos blieb. Sowie für Cindy Postma, die viele sehr gute Aktionen im Spiel hatte. Für die HSG spielten Pia Pöhlker und Saskia Lasotta im Tor sowie Rabea Hausmann 9, Marnie Baumert 9/2 Gina Brinkmann 7, Jenny Stephan 3, Frauke Lohöfer 2, Ann-Katrin Dawitz 1, Sarah Dawitz 1/1, Laura Schaper 1, Leah Ziegenbein 1, Lina Haedrich, Sophie Fischer und Cindy Postma Am kommenden Sonntag spielen wir um 18 Uhr in Blomberg gegen die ebenfalls ungeschlagene HSG Ausgustdorf/H.