Weiteres Vorbereitungsturnier in Oldenburg

Am Wochenende bestreitet die HSG Blomberg-Lippe ein weiteres Vorbereitungsturnier in Oldenburg. Beim 33. Internationale Robert-Schumann-Turnier um das Oldenburger Wunderhorn reist das Team um HSG-Trainer Steffen Birkner als Titelverteidiger an, sieht sich aber einer harten Konkurrenz ausgesetzt. Neben dem Gastgeber VfL Oldenburg trifft die HSG am Samstag in der Vorrunde auf den LK Zug aus der Schweiz (1. Liga) sowie den schwedischen Erstligaverein H65 Höör. In der zweiten Gruppe duellieren sich der TSV Bayer 04 Leverkusen, BVB Dortmund sowie Skanderborg Håndbold aus Dänemark und Zweitligist Werder Bremen. Am Sonntag warten dann die Platzierungs- und Finalspiele auf die teilnehmenden Mannschaften. Alle Infos zum Turnier gibt es unter: http://wunderhorn-turnier.de/wunderhorn/ Der HSG-Spielplan am Samstag 12:15 Uhr: HSG Blomberg-Lippe 24:23 H65 Höör 14:35 Uhr: HSG Blomberg-Lippe vs. VfL Oldenburg 18:15 Uhr: HSG Blomberg-Lippe vs. LK Zug Foto: Im Vorjahr durften Gisa Klaunig, Anna Monz und Co. über den Titel jubeln.