Weihnachts- und Neujahrsgruß des HSG-Präsidiums

Besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022!

Zu Weihnachten kommen wir alle zur Ruhe und schauen zurück auf ein turbulentes Jahr 2021 mit den coronabedingten Veränderungen und Beschränkungen im Alltag, die auch die HSG Blomberg-Lippe kräftig durchgeschüttelt haben.

Wir haben lernen müssen, dass ohne Trainings- und Spielbetrieb alle Verantwortlichen und Ehrenamtlichen noch intensiver an dem Erhalt der Teams und Strukturen arbeiten müssen, um eine rückläufige Entwicklung wie in vielen anderen Vereinen zu verhindern. Bei der zwischenzeitlichen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Juni konnten wir entgegen aller Trends dann sogar mit mehr Teams als in der Vorsaison an den Start gehen.

Dafür gebührt den Eltern unserer Spieler/innen, den Trainern und Betreuern und allen Ehrenamtlichen, aber auch unseren starken Partnern und Förderern im Umfeld großer Dank. In schwierigen Zeiten hat sich unsere HSG-Familie als kompakte und starke Gemeinschaft bewiesen. Das ist sehr erfreulich und macht Mut für die Zukunft.

Denn wir stehen aktuell coronabedingt vor weiteren Herausforderungen. Auch der für den Erhalt des Bundesligastandorts in Blomberg erforderliche Hallenausbau bringt Einschränkungen mit sich, die wir nur gemeinsam mit wechselseitigem Verständnis und Toleranz, Solidarität, Rücksichtnahme und gegenseitiger Unterstützung bewältigen können und werden.

Unsere Bitte an alle HSG-ler geht daher dahin, weiterhin so engagiert das HSG-Schiff um die vielfältigen Klippen zu steuern, auch wenn der Weg derzeit noch nicht enden mag und zu einem Langlauf zu werden scheint. Nur im Schulterschluss mit allen Mitstreitern in den verschiedensten Bereichen der HSG und mit langem Atem werden wir unsere gemeinsamen und vielfältigen Ziele erreichen, wie es uns auch in der Vergangenheit immer erfolgreich gelungen ist.

Wir wünschen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und für das bevorstehende Jahr 2022 alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg und Glück.

Das Präsidium der HSG Blomberg-Lippe