Weibliche E1-Jugend zieht souverän in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Es war am Sonntag ein gelungener Einstand in die Saison 2016/17  für das neue Trainerteam, Anne Hölscher, Kaya Ziegenbein, Adriana Cardoso de Castro und ihre Mädels von der weiblichen E1-Jugendmannschaft der HSG Blomberg-Lippe:  Pia, Natascha, Melissa, Fiona, Lilly, Marlene, Jule, Maja und Lea. Mit 28:5 überzeugten sie in der Pokalqualifikation gegen Handball Detmold im Heimspiel in der Halle an der Ulmenallee und ziehen somit in die nächste Runde ein. Am Anfang lief noch nicht alles rund, besonders die Zuordnung der Gegenspieler paßte noch nicht, aber nach der langen Sommerpause mußte  sich die neue Mannschaft erst mal  finden. Dennoch gingen die HSG Mädels schnell in Führung. Im Laufe der ersten Hälfte lief es dann immer besser und auch die Zuordnung funktionierte jetzt. Zur Pause führte die HSG bereits mit 11:3. Auch in der zweiten Hälfte gaben die HSG-Mädels den Ton an. Sie hielten den Druck konstant aufrecht und erhöhten  weiter ihre Führung bis zum Endstand von 28:5 . Besonders erfreulich war, daß nach Schlußpfiff alle blomberger Spielerinnen, auch die Torhüterinnen, die in der Halbzeitpause getauscht haben, mit mindestens einem Torerfolg in die Kabine gingen.