Weibliche E1-Jugend weiter auf Erfolgskurs

HSG Blomberg-Lippe – TuS Müssen/Billinghausen 16:5 (6:1) Am heutigen Sonntag trat die weibliche E1-Jugend in heimischer Halle gegen den TuS Müssen-Billinghausen an. In den ersten 5 Minuten gelang es keinem der beiden Teams auch nur annähernd gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, die Abwehr beider Teams stand gut. Erst mit dem 1:0 für Blomberg ging es langsam aufwärts, Müssen-Billinghausen brauchte dann noch 2 weitere Minuten um auszugleichen. Blomberg legte aber im Gegenzug schon wieder nach und gab, dank sehr guter Abwehrarbeit, die Führung auch nicht mehr ab. Immer öfter konnte man sich vorne durch die dicht stehende Abwehr der Gäste tanken. Mit einer 6:1-Pausenführung ging es für die Nelkenstädterinnen in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten die HSG-Mädels den heimischen Zuschauer wieder das gewohnte Umschaltspiel der E1. Schnell gespielte, teils lange Pässe kamen an und die Mädels konnten sich immer mehr Torchancen herausspielen, scheiterten aber trotzdem häufig an der gegnerischen Torhüterin. Dafür machte die Blomberger Abwehr dem TuS Müssen-Billinghausen das Leben wirklich schwer und ließ fast keinen Torwurf zu. Mit einem 16:5-Arbeitssieg bewahrt die weibliche E1-Jugend auch weiterhin ihre weiße Weste.