Weibliche E1-Jugend feiert Kreismeisterschaft

Am letzten Sonntag trat die weibliche E1-Jugend der HSG auswärts bei Handball Detmold an. Nach ihren Schlachtrufen „Wir spielen für Kaja!“ und „Wir sind ein Team!“ konnte es losgehen. Die erste Halbzeit begann, wie man es von den Blombergerinnen kennt, mit Tempo und schnellem Umschaltspiel. Detmold bekam fast keine Chance, um überhaupt mal aufs Tor zu werfen. Mit Übersicht und klug gespielten Pässen kam die HSG immer wieder zu 100%igen Torchancen. Aber auch Detmold kam im Verlauf der Halbzeit zu seinen Chancen, scheiterte aber meistens an der eigenen Präzision oder an Blombergs Torhüterin. So stand es dann auch 15:4 aus Blomberger Sicht zur Pause. In Halbzeit zwei machten die Mädels der HSG da weiter, wo sie mit dem Pausenpfiff aufgehört hatten: Hohes Tempo nach vorne und stabile Abwehrarbeit. Auch die Torausbeute war identisch zu Halbzeit 1. Freudestrahlend und unter dem Applaus der mitgereisten Blomberger Fans fuhren sie so mit einem souveränen 30:8-Sieg die Punkte 23 und 24 ein. Nach Abpfiff sammelte Trainerin Anne Hölscher, die derzeit an Krücken laufen muss, noch einmal ihre Mädels ein und machte mit ihnen ein Freudentänzchen auf dem Spielfeld zur gewonnenen Meisterschaft. Wenn auch noch zwei Spiele ausstehen, ist ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen.