Weibliche E1-Jugend dominiert in Oerlinghausen

Am letzten Sonntag reiste die weibliche E1-Jugend der HSG zum TSV Oerlinghausen. Bereits in der Anfangsphase legten die HSG-Mädels eine schnelle 4:0-Führung vor und ließen in der Abwehr fast keine gegnerischen Passstafetten zu. Schon Mitte der ersten Halbzeit drosselte Trainerin Anne Hölscher bewusst ein wenig das Tempo der Blombergerinnen, um die größtenteils jüngeren Mädchen aus Oerlinghausen nicht total zu demoralisieren: so spielten ihre Mädchen nur noch auf Positionen, die sie sonst weniger bekleiden und es wurde viel Wert auf eine saubere Technikausführung gelegt. An der Situation änderte das nicht viel, Blomberg ging mit einer 24:1-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Heimmannschaft gegen die Blomberger Abwehr so gut wie chancenlos und unsere Mädels erhöhten weiter ihre Führung bis zum Endstand von 38:3. Zum Schluss geht ein Lob an die Oerlinghausener Mädchen: Wenn das Spiel auch von Anfang an verloren war, resignierten sie nicht und spielten bis zum Schlusspfiff munter durch ohne aufzugeben.