Weibliche E1-Jugend dominiert gegen SG Handball Detmold 1

HSG Blomberg-Lippe 1 – SG Handball Detmold 1 30:4 (15:2) Von Anfang an gaben die E-Mädels der HSG Vollgas und zogen so schon in den ersten Minuten mit mehreren Toren davon. Dennoch überließen sie nichts dem Zufall. Ging mal ein Ball verloren, wurde sofort versucht ihn zurückzuerobern. Über ihr gewohnt schnelles Umschaltspiel und platzierte Torwürfe erhöhte die E1 das Ergebnis bis zur Pause auf 15:2. In der zweiten Halbzeit bestimmte weiterhin die Blomberger E1 das Spiel und gab das Tempo vor. Wie schon in der ersten Halbzeit griffen die Schützlinge von Trainerin Anne Hölscher die Detmolder früh an und konnten so einen Ball nach dem anderen erobern und auch fast jeden sicher verwandeln. Am Ende der Spielzeit stand dann ein beachtliches 30:4 für die HSG auf der Schiedsrichternotizkarte von Nationaltorhüterin Anna Monz.