Weibliche E1-Jugend bewahrt ihre weiße Weste auch im vierten Spiel

Handball Bad Salzuflen – HSG Blomberg-Lippe 1 15:25 In den ersten Minuten fanden die Mädels der E1 gegen die Bad Salzuflerinnen, die bisher auch alle Spiele bis auf eins deutlich für sich entscheiden konnten, nicht ihren Rhythmus und gerieten schnell mit 3:0 in Rückstand. Nachdem Trainerin Anne Hölscher durch eine gelbe Karte bereits nach wenigen Minuten die Hände gebunden waren, mussten die Spielerinnen mehr oder weniger ohne die gewohnten Anweisungen von Außen auskommen. Diese Tatsache hatte aber eine ganz andere Wirkung, als zu erwarten war: Die Blombergerinnen drehten auf und setzen die in der Auszeit ausgegebene Trainervorgabe vollends um: „Jetzt erst recht!“ Innerhalb weniger Zeigerumdrehungen kippten sie das Spiel und glichen durch ihr schnelles Umschaltspiel zum 5:5 aus, gingen sogar in Führung. Auch wenn Handball Bad Salzuflen öfters schnelle Angriffe lief, scheiterten sie immer wieder an einer erstarkten Abwehr und einer wachsamen Torhüterin. Im Gegensatz dazu konnte die HSG ihre Führung bis zur Pause auf 13:6 erhöhen. In der zweiten Halbzeit hielten die Blombergerinnen das Tempo hoch und zogen weiter Tor um Tor davon. Wenn Bad Salzuflen verkürzte, stellte die E1 im Gegenzug den alten Vorsprung wieder her und erhöhte ihn sogar noch. Nach 40 gespielten Minuten gewann die HSG verdient mit 25:15 und steht nun als einzige Mannschaft mit sauberer Weste und 8:0 Punkten sehr gut dar in der Tabelle.