Weibliche D-Jugend startet mit Doppelerfolg in die neue Saison

Weibliche D-Jugend Kreisliga: HSG startet mit 2 Mannschaften in die Saison 2017/18 SG Handball Detmold 2 – HSG Blomberg-Lippe 1 4:48 (3:24) SG Handball Detmold 1 – HSG Blomberg-Lippe 2 13:18 (9:11) Am heutigen Sonntag ging es für die 2 D-Jugend Mannschaften der HSG Blomberg-Lippe zum Saisonauftakt zur SG Handball Detmold. Den Anfang machte die D1 gegen Detmold 2. Schon nach dem Anpfiff zeigten die Blomberger, wer auf der Platte das Tempo vorgibt.Detmold kam nur selten vor das blomberger Tor, da die Abwehr die meisten Angriffe schon kurz hinter der Mittellienie störte und unterband. So konnte Blomberg schnell eine beachtliche Führung 24:3 bis zur Pause aufbauen und bis zum Schlußpfiff auf 48:4 ausbauen. Gleich im Anschluß begann auch für die D2 das erste Saisonspiel gegen SG Handball Detmold 1. In der Anfangsphase taten sich die Mädels noch sehr schwer,man hatte das Gefühl,sie wären noch nicht richtig wach. Und so gerieten sie schnell mit 2:0 in Rückstand. Erst da ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie drehten auf. Über die Stationen 3:1, 4:2, 5:3 drehten sie das Spiel bis zur Pause auf 9:11. In der zweiten Hälfte gab Blomberg die Führung, trotz einiger Fehlwürfe und Fehlpässe, nicht mehr ab und gewann am Ende mit 18:13.