Weibliche D-Jugend mit zweitem Doppelerfolg in der Kreisliga

HSG Blomberg-Lippe 2 – SG Handball Detmold 2 13:8 (8:4) HSG Blomberg-Lippe 1 – Handball Lemgo 17:15 (9:7) Am vergangenen Samstag traten die beiden weiblichen D-Jugend Mannschaften der HSG Blomberg-Lippe zu ihren ersten Heimspielen der Saison an. Den Anfang machte die D2 gegen Handball Detmold 2.In der Anfangsphase schien noch das überragende Ergebnis der D1 gegen Detmold 2 zu spuken. Dem entsprechend locker gingen die Blomberger Mädels in die Partie und wurden von der detmolder Aggressivität überrascht. Nur langsam kamen sie ins Spiel und erkämpften sich bis zur Pause eine 8:4 Führung. Auch in Hälfte 2 tat sich die D2 durch eigene Fehler schwer, konnte sich aber bis zum Schlußpfiff eine 13:8 Führung erarbeiten. Im Anschluß an das Spiel der D2 mußte dann die D1 gegen Handball Lemgo 1 ran, die schon in der Anfangsphase einem Rückstand hinterherlaufen mußte. Lemgo machte ihnen das Leben durch hohes Tempo schwer, sodaß die HSG bis zur Pause brauchte um auszugleichen und selbst mit 9:7 in Führung zu gehen. Auch in Halbzeit 2 lief es für die HSG-Mädels nicht rund, aber auch auf lemgoer Seite schlichen sich immer mehr Fehler ein, die Blomberg gnadenlos ausnutzte. Aber auch Lemgo nutzte zahlreiche Fehler und blieb dran. Am Ende stand dann ein glückliches 17:15 aus blomberger Sicht auf der Anzeige.