Weibliche C2-Jugendmannschaft siegt 25:3 gegen TG Lage

Von Anfang an bestimmte die HSG Blomberg-Lippe das Spielgeschehen in Lage und leistete sich kaum Fehler gegen den Tabellenletzten der Kreisliga. Die lagenser Spielerinnen hatten in der ersten Halbzeit dem Team von Trainerin Ulrike Jürgens wenig entgegenzusetzen, obwohl die Torhüterin einige schöne Paraden zeigte. Mit einem 12:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte setze die HSG ihr Tempo fort und erhöhte schnell den Vorsprung. Auch in dieser Halbzeit fand Lage kein wirkungsvolles Mittel gegen die gut agierende Abwehr. Die Gegentore entstanden aus drei wirklich gut herausgespielten Chancen der TG Lage. Distanzwürfe der Heimmannschaft blieben größtenteils in der HSG-Abwehr hängen oder wurden von Torhüterin Sophie Strumberg abgewehrt, die gute Paraden zeigte und auch einen Strafwurf meisterte. Insgesamt zeigte die HSG eine gute Mannschaftsleistung und liefert sich weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen um die Tabellenführung mit der punktgleichen TSG Hohenhausen. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft auf Pia Winkel, Lisa Opitz und Lena Schimenz verzichten. Die HSG spielte mit: Sophie Strumberg(Tor), Julia Schimenz, Conny Jürgens(6), Janette Lassotta(2), Birte Ridderbusch(5), Katharina Falk(2), Ronja Nolte(3), Katharina Vockel(1), Aylin Deneke(6)