Weibliche C2 gewinnt 24:12 beim HC Horn-Bad Meinberg

In den ersten Minuten des Kreisligaspiels fanden die Mädels der HSG Blomberg-Lippe noch nicht ihren gewohnten Rhythmus und erlaubten sich einige Fehler, welche zu einem Wechselspiel von Führung und Ausgleich führten. Erst ab der 11.Minute kam die HSG richtig ins Spiel und zog das Tempo an. Somit konnte sie den Spielstand auf 12:6 ausbauen, der zur ersten Auszeit durch den HC Horn-Bad Meinberg führte. Mit einem 12:7 für die Gastmannnschaft ging es dann in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt lief es von Anfang an besser und die HSG baute ihren Vorsprung weiter aus. Jetzt kamen auch mehr schnelle Pässe in die Spitze, die auch zum größten Teil verwertet werden konnten. Einige Pfostenwürfe und gute Paraden der HC-Torhüterin verhinderten eine 100%ige Chancenverwertung. Auch die Abwehr der HSG arbeitete jetzt viel effektiver und unsere Torhüterin zeigte auch einige schöne Paraden und sie konnte auch den einzigen 7m- Strafwurf für den HC abwehren. Beim Stand von 17:10 für die HSG nahm der HC Horn-Bad Meinberg seine zweite Auszeit. Neben zwei gelben Karten für die Spielerinnen des HC, gab es ebenfalls Eine für den HC-Trainer für mehrfaches lautstarkes Beschweren beim Schiedsrichter. 10 Minuten vor dem Ende bekam auch die Ersatztorhüterin der HSG ihren Spieleinsatz und zeigte einige ansehnliche Paraden. Sekunden vor Schluß bekam die HSG noch einen Strafwurf zugesprochen, den die neue Mitspielerin versuchte zu verwandeln. Leider ohne Erfolg. Technisch ein guter Wurf, aber es sollte nicht sein. Eine wirklich gute Leistung der gesamten HSG-Mannschaft war festzustrellen. Für die HSG spielten und trafen: Im Tor: Sophie Strumberg(1-40.Minute), Lena Schiemenz (40.- 50.Minute), Ronja Nolte(7), Bitte Ridderbusch (6), Conny Jürgens (3), Lisa Opitz (3), Pia Winkel (2),Jeanette Lassotta (2), Katharina Vockel (1),Katharina Falk, Julia Schiemenz. Krankheitsbedingt fehlte Aylin Deneke.