Weibliche C2 erkämpft sich in der Kreisliga ein 13:13 Unentschieden gegen den TuS Müssen/Billinghausen

Von Anfang an stand die HSG Blomberg-Lippe unter Druck gegen einen körperbetont spielenden Tabellenvierten aus Müssen/Billinghausen. Die 1:0 Führung konnten die Mädels bis zur 5.Minute halten, bis der TuS Müssen/Billinghausen zum Ausgleich kam. Von da an gab es einen Schlagabtausch mit abwechselndem Rückstand und Ausgleich. Zahlreiche vergebene Chancen (u.a.zwei verworfene 7m-Strafwürfe) und auch einige Entscheidungen des Schiedsrichters verhinderten eine erneute und auch eine höhere Führung der HSG. Mit einem 6:7 aus Sicht der HSG ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es dem TuS Müssen/Billinghausen sich mit 4 Toren abzusetzen, aber mit viel Team- und Kampfgeist arbeitete sich die HSG wieder heran und erzielte in der 49.Minute den 13:13 Ausgleich. Im Gegenzug konnte der Angriff des TuS von der HSG-Abwehr abgefangen werden. Da nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, ließ sich die HSG Zeit um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen und keinen Tempogegenstoß mehr zu riskieren. Mit dem Abpfiff bekam die HSG noch einen direkten Freistoß zugesprochen, der aber nicht verwertet werden konnte. Alles in allem eine gute kämpferische Leistung der HSG-Mädels, die mit dem Punktgewinn die Tabellenführung verteidigen konnten. Für die HSG trafen: Aylin Deneke (4), Ronja Nolte (3), Lisa Opitz (2), Pia Winkel (2) Birte Ridderbusch (1), Conny Jürgens (1)