Weibliche C-Jugend macht Oberliga-Qualifikation klar

Deutliche Siege für die Schützlinge von Trainerin Carolin Emme
Oberliga, wir kommen!

Für die Bundesliga-Mannschaft und das weibliche B-Jugend-Team steht mit der Teilnahme am Final Four am nächsten Wochenende der Saisonhöhepunkt kurz bevor.
Für die meisten anderen Teams der HSG Blomberg-Lippe ist der Blick aber schon auf die neue Saison gerichtet, denn teilweise stehen jetzt schon Qualifikationsspiele an.
Die weibliche C-Jugendmannschaft um Trainerin Carolin Emme hat bereits am letzten Wochenende die Weichen frühzeitig und erfolgreich in Richtung Oberliga gestellt. Gleich im ersten Anlauf qualifizierte sich ihr Team als Erster der Gruppe des Handballkreises Lippe und zieht damit in die Vorrunde der Oberliga für die Saison 2016/17 ein. Trainerin Carolin Emme zeigte sich sehr zufrieden, dass ihr völlig neu formierte Team die Qualifikation bereits in der ersten Qualifikationsrunde mit überzeugenden Leistungen gemeistert hat. Denn nachdem sich die Nervosität in den Begegnungen mit den anderen lippischen Mannschaften aus Oerlinghausen und Müssen-Billinghausen gelegt hatte, gab es zwei ungefährderte und verdiente Siege.
Entsprechend groß war die Freude im Team, das sich damit den nötigen „Rückenwind“ und auch Selbstbewusstsein für den Start in der Oberliga verschafft hat.
Die Spiele:
HSG Blomberg-Lippe – TuS Müssen-Billinghausen 15:9
HSG Blomberg-Lippe – TSV Oerlinghausen 29:4
Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball:
Alina Winter, Julia Hampe und Julia Bäcker im Tor; Johanna Hagemeyer, Sarah Winkel, Lena Winter, Inga Lutschak, Lotta Bruns, Dalila Rettinger, Ida Monsehr, Laura Niehörster, Basak Bilgin, Darleen Breuer, Ricarda Busch.