Weibliche B-Jugend trainiert intensiv für den Saisonstart

Trainingstag mit der TG Hörste von Lisa Richter Trainingstag-mit-der-TG-HörsteAls Trainingseinheit der Saisonvorbereitung absolvierte die weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe am 26.07.2015 einen Trainingstag mit anschließendem Freundschaftsspiel bei der TG Hörste (Halle/Westfalen). Bei diesem Training lag vor allem die Abwehrarbeit der Mannschaft im Fokus. Nach knapp zwei Stunden intensiven Trainings gingen Spielerinnen und Trainer beider Mannschaften zum gemeinsamen Mittagessen. Im Anschluss folgte ein Freundschaftsspiel gegen den Gastgeber TG Hörste, welches die HSG mit 32:17 (16:7) für sich entschied. Trotz des Sieges sah Trainer Björn Piontek noch viel Steigerungspotenzial im Angriff und in der Abwehr, welches es gilt in den nun folgenden Vorbereitungswochen auszuschöpfen und die Mannschaft so für die Saison 2015/16 auf Erfolgskurs zu bringen.