Vorbereitung der weiblichen B-Jugend

Nach vier langen Wochen Erholung ging es am 4. August auch bei uns mit der B-Jugend wieder los. Aber nicht direkt wieder mit Handball. Wie in jedem Jahr starteten wir gemeinsam mit der weiblichen A-Jugend und der 2. Damen mit dem Cooper-Test und anschließendem Grillen. An den folgenden Tagen hatten wir immer ein straffes Programm. Oftmals ging’s schon um 9.00 Uhr los mit einer Einheit und direkt im Anschluss sind wir ins Feel Good gefahren und haben eine Krafteinheit absolviert. Nach der Mittagspause hatten wir meistens am Abend noch einmal Training. wbAm 5. Tag stand dann der Triathlon vor der Tür. Wir haben uns um 8.00 Uhr am Freibad in Blomberg getroffen und sind ca. einen halben Kilometer geschwommen. Die besten beim Schwimmen durften anschließend als erstes mit dem Fahrrad Richtung Schieder starten. Nach der kleinen Fahrradtour sind wir dann um den Schieder See gelaufen. Sieger durften sich am Ende nach den drei Disziplinen Franzi und Wiebke nennen. Knapp eine Woche später hatten wir dann endlich unser erstes Testspiel. Gegen die weibliche B-Jugend des HSV Minden-Nord haben wir, dafür das es das erste Spiel war, echt gut gespielt und auch deutlich gewonnen. Den darauf folgenden Mittwoch begann für einige die Schule wieder, deshalb fiel das Vormittagstraining weg.  Am Wochenende wartete aber das nächste Testspiel gegen die weibliche A-Jugend von Bielefeld/Jöllenbeck auf uns. Auch dieses Spiel haben wir deutlich für uns entschieden und zeigten zudem eine sehr gute Abwehrleistung, sodass Björn sehr zufrieden war. So langsam spielte sich der normale Rhythmus wieder ein aber die Vorbereitung war noch nicht ganz zu Ende. In Steinhagen absolvierten wir letztes Wochenende auch noch die letzten Spiele in Turnierform beim Westfalen Blatt-Cup. Am Samstag spielten wir das wJa-Turnier und gewannen dies Verlustpunktfrei. Den Tag drauf spielten wir in gleicher Halle das wJb-Turnier und konnten dies ebenfalls für uns entscheiden. Wir mussten uns am Anfang der Vorbereitung erstmal finden, da wir einige neue Spielerinnen begrüßen durften. Dennoch kann man in der kurzen Zeit schon sagen, dass wir zu einem Team zusammenwachsen und die Vorbereitung genutzt haben um uns nicht nur persönlich sondern auch mannschaftlich weiter zu entwickeln. Außerdem haben wir unsere Ziele besprochen und werden diese auf alle Fälle anstreben. Sonntag steht unser erstes Saisonspiel um 14.00 Uhr gegen SC DJK Everswinkel auf heimischen Boden an. Wir würden uns freuen wenn einige Zuschauer kommen! Text: Lia Diekmann
Zurück zur Übersicht