Von Herzen ein ganz großes Dankeschön

Weihnachts- und Neujahrsgruß der HSG-Internatis

In wenigen Tagen fahren wir nach Hause zu unseren Familien, um mit unseren Liebsten die Feiertage zu verbringen. Denn Weihnachten und der Jahreswechsel stehen bevor. Damit beginnt die Zeit der Besinnung und Freude, eine Zeit der Wärme und des Friedens und vor allem die Zeit der Dankbarkeit.

Zu Beginn des neuen Schuljahres im zurückliegenden Jahr haben Aurora, Vivienne, Marie und die beiden Emmas unsere Gemeinschaft verstärkt, um zusammen den “Blomberger Weg“ der optimalen schulischen Ausbildung unter Leistungssportgesichtspunkten zu gehen. Die Herausforderungen in der Schule, im Sport und bei den häuslichen Verpflichtungen in den Wohngemeinschaften nehmen uns in ihrer Gesamtheit schon sehr in Anspruch, aber wir sind sehr dankbar, bei der HSG Blomberg-Lippe durch das ausgefeilte Konzept der Akademie die Möglichkeit zu erhalten, unseren Traum leben zu können, unseren geliebten Handballsport auf höchsten Niveau ausüben und uns dabei weiterentwickeln zu können, ohne unsere schulische Ausbildung zu vernachlässigen.

In erster Linie danken wir unseren Eltern, die uns diesen Weg erst ermöglichen und uns trotz der räumlichen Entfernung immer unterstützen. Zu danken haben wir auch unseren Lehrern, die unsere schulische Ausbildung in Abstimmung mit der Akademieleitung gestalten, und der Akademieleitung sowie unseren Betreuerinnen in der Akademie, die für unsere kleinen und großen Sorgen im Alltag immer ein offenes Ohr haben und uns mit helfenden Händen an entscheidender Stelle zur Seite stehen.

Großer Dank gilt insbesondere unseren Trainern, die unermüdlich und akribisch daran arbeiten, uns jeden Tag, jede Woche und jeden Monat zu verbessern. Trotz aller derzeitigen Einschränkungen erklären, begründen, kritisieren und motivieren sie uns unentwegt und investieren immens viel Zeit, Geduld und Herzblut nur für ein Ziel: uns  unserem Traumziel, einmal in der Bundesliga zu spielen, Schritt für Schritt, aber kontinuierlich näher zu bringen. Das schätzen wir sehr.

Und großer Dank gilt darüber hinaus den unzähligen ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern der HSG-Familie, die oft im Verborgenen unermüdlich daran arbeiten, dass das vielschichtige HSG-Gesamtkonstrukt in allen seinen Ausprägungen tagtäglich funktioniert. Erst dadurch ist es uns möglich, bei der HSG Blomberg-Lippe unseren Weg zu gehen und unsere Zukunft in der Schule und im Sport zu gestalten.

Fernab von unseren Elternhäusern fühlen wir uns trotz der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie bei Euch allen gut aufgehoben und geborgen. Das ist etwas ganz Besonderes.

Vielen lieben Dank dafür!

Wir wünschen Euch allen ein schönes, besinnliches, ruhiges und harmonisches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und für das neue Jahr 2021 alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg und Glück!

Eure „Internatis