Voller Erfolg für die Leipzig-Fahrt der HSG-Fanbase

Über 40 Fans unterstützen das HSG-Bundesliga-Team beim Deutschen Rekordmeister
HSG-Fangemeinde in Leipzig

Ein voller Erfolg war die von der HSG-Fanbase unter der Federführung von Andreas Kopania bestens organisierte Fahrt zum Auswärtsspiel nach Leipzig. Um den Besuch des Handballspiels auch mit den Sehenswürdigkeiten der alten Messestadt Leipzig zu verbinden, fuhr der Fanbus bereits um 8.00 Uhr mit den beiden Fahrern Ralf und Siegfried in Richtung Osten ab. In Helmstedt wurde dann eine Pause eingelegt. Bei Brötchen, Wurst und Käse konnten sich alle für den langen Tag stärken. Ankunft in Leipzig war dann gegen Mittag. Der Bus wurde am Hauptbahnhof abgestellt und es ging mit einen gemütlichen Bummel durch die Leipziger Altstadt.
HSG-Fans in Aktion

Mit vielen neuen Eindrücken traf die Fangemeinde um 17.00 Uhr an der Leipzig-Arena ein. Nachdem alle mit Eintrittskarten versorgt waren, wurden die Plätze eingenommen und alle Vorkehrungen getroffen, um Xenia Smits & Co. möglichst lautstark anzutreiben. Von der ersten Spielminute an wurde das HSG-Team vehement unterstützt, um mit den knapp 2400 weiteren Zuschauern und Fans des HC Leipzig mithalten zu können. Der Spielverlauf war wirklich vielversprechend. Nach 16 Minuten lagen die Schützlinge um Chefcoach André Fuhr sogar mit 4 Toren in Führung. Leider zeigte der HC Leipzig im Anschluß, dass er zu Recht eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga stellt und ging bis zur Pause mit 2 Treffern in Führung. Der zweite Durchgang verlief wieder spannend und bis zur 55. Minute beim 27:27 war noch alles möglich. Leider fehlte am Ende den Nelkenstädterinnen etwas die Kraft und Leipzig konnte zwar verdient, aber auch ein wenig glücklich das Spiel für sich entscheiden. Dennoch waren die HSG-Fans mit der Leistung der blutjungen HSG-Mannschaft sehr zufrieden und feierten das Team nach Spielende gebührend. Gegen 20 Uhr wurde dann die Rückfahrt ins Lipperland angetreten. In angemehmer Atmosphäre ließen die HSG-Fans das Spiel Revue passieren und waren sich einig, dass die gelungene Fahrt mit der tollen Resonanz bald eine Wiederholung erfahren sollte, um dem Team auch bei Auswärtsspielen den Rücken zu stärken. Ein ganz besonder Dank der HSG-Fans und der HSG-Verantwortlichen gilt den beiden Fahrern Ralf und Siegfried, die den sicheren Transfer gut gelaunt gewährleistet und mit ihrem großartigen Engagement diese Auswärtsfahrt überhaupt erst möglich gemacht haben!