36:24 in Bad Wildungen – Glänzendes Duran-Debüt

Xenia Smits traf in Bad Wildungen neunmal. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe schwimmt momentan auf einer Erfolgswelle durch die Frauenhandball-Bundesliga. Die HSG gewann auch das Auswärtsspiel bei der HSG Bad Wildungen mit 36:24 (17:13) und feierte damit den vierten Sieg hintereinander. Das Team aus der Nelkenstadt lag über die volle Distanz von 60 Spielminuten kein einziges Mal hinten und setzte sich vom 4:1 (5. Minute) über 7:3 (10.) bereits zum Pausentee auf 17:13 ab. Nach dem Seitenwechsel bauten die Blombergerinnen diesen Vorsprung schnell auf 20:13 (Minute 33) und später auf 29:19 (50.) aus und gewannen schließlich mit 36:24. Ein glänzender Einstand gelang Neuzugang Katarzyna Duran. Die 31-jährige Rückraumspielerin wurde kurzfristig vom polnischen Club Pogon Stettin verpflichtet und traf bei ihrem Debüt gleich acht Mal (ein ausführlicher Bericht zu dieser Verpflichtung folgt am morgigen Montag). Die weiteren HSG-Tore erzielten Xenia Smits (9), Alicia Stolle (5), Franziska Müller (5), Lisa Bormann-Rajes (3), Noelle Frey (2), Laura Magelinskas (2/1), Leonie Limberg (1), Kim Wahle (1).