Viertelfinale gebucht: 24:20-Sieg in Zagreb

Xenia Smits traf im Rückspiel viermal.

Unsere Mannschaft hat souverän das Viertelfinale im Europapokal der Pokalsieger erreicht. Nach dem deutlichen 27:17-Sieg am gestrigen Samstag gewann die HSG auch das Rückspiel gegen HC Lokomotiva Zagreb mit 24:20 (15:10). Auch diesmal verirrten sich gerade einmal rund 120 Zuschauer in den Zagreber Dom Sportova, die vom Anpfiff weg eine dominierende Truppe aus Blomberg sahen. Die HSG lag kein einziges Mal im Hintertreffen und warf sich über 4:2 (5. Spielminute), 9:6 (Minute 18) und 12:8 (24.) zur 15:10-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel beherrschte die Truppe aus der Nelkenstadt weiter die Szenerie, hatte sich nach einer dreiviertel Stunde auf 20:12 geworfen und triumphierte schließlich ungefährdet mit 24:20. »Das zweite Spiel war mühsam, hektisch und selten hochklassig, aber am Ende des Tages steht der Erfolg«, bilanzierte ein zufriedener Geschäftsführer Torben Kietsch. Beste Torschützin war, wie gestern, Franziska Müller, die achtmal traf. Die weiteren Treffer markierten Xenia Smits (4), Laura Magelinskas (3), Laura Rüffieux (2), Lisa Bormann-Rajes (2), Noelle Frey (2), Katarzyna Duran (2) und Jelena Markovic (1). Am kommenden Dienstag folgt nun die Auslosung der Viertelfinal-Partien. Neben der HSG sind FC Midtjylland (DEN), FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN), Fleury Loiret Handball (FRA), Hypo Niederösterreich (AUT), MKS Selgros Lublin (POL), Zvezda Zvenigorod (RUS) und Byasen Trondheim (NOR) im Lostopf.