Viertelfinal-Hinspiel an der Ulmenallee

A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe spielt um den Einzug in das Final4 der Deutschen Meisterschaft

Zum ersten Showdown im Kampf um eines der vier heiß begehrten Final4 Tickets kommt es am Samstag, dem 16.03.2024 an der Blomberger Ulmenallee. Im Viertelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Ruben Voßhans und Co-Trainer Timon Döring im Vorfeld des Bundesligaheimspiels gegen den VfL Oldenburg den Bundesliganachwuchs des Buxtehuder SV. Anwurf der Partie ist um 14:30 Uhr. Der Nachwuchs des Traditionsvereins aus dem Alten Land zählte in den letzten Jahren immer wieder zu den besten Nachwuchsteams in Deutschland und zeichnet sich jedes Jahr mit einer herausragenden Nachwuchsarbeit aus.

Die A-Jugend des Buxtehuder SV von Trainer Adrian Fuladdjusch spielt wie auch die Gastgeberinnen aus der Nelkenstadt parallel zur A-Jugendbundesliga in der 3. Liga und belegt in der 3. Liga Nord-Ost aktuell den 3. Tabellenplatz. Das Team von Fuladdjusch setzte sich in dieser Saison in der A-Jugendbundesliga als Tabellenerster in ihrer Vorrundengruppe mit 6:0 Punkten durch. Im Anschluss konnte der BSV auch in der Meisterrunde ihre Gruppe ebenfalls ungeschlagen als Tabellenerster beenden. Buxtehudes Cheftrainer schätzt die Ausgangslage vor dem Viertelfinale folgendermaßen ein: „Es warten 2 spannende Spiele auf uns, die wir genießen und eine Menge Spaß haben wollen.“

Die Lipperinnen konnten sich in ihrer Vorrundengruppe ebenfalls als Tabellenerster durchsetzen und mussten sich in der Meisterrunde lediglich ersatzgeschwächt in Handewitt geschlagen geben. HSG-Cheftrainer Ruben Voßhans, welcher in der letzten Saison mit der HSG die Deutsche A-Jugendmeisterschaft gewinnen konnte, schätzt die Ausgangslage vor dem Viertelfinale wie folgt ein: „Ich erwarte zwei enge, aber hochklassige Spiele. Buxtehude spielt einen sehr schnellen Ball und hat eine hohe Qualität im 1 gegen 1. Wir müssen gut verteidigen und dürfen uns im Angriff gegen die aggressive 6:0-Deckung vom BSV wenig Fehler erlauben. Natürlich wollen wir nach den beiden Spielen erneut im Final4 stehen!“

Das Rückspiel findet acht Tage später in der „Hölle Nord“ in Buxtehude statt. Anwurf der Partie am 24.03.2023 ist um 15:00 Uhr in der Halle Nord. Im Anschluss wird klar sein, welches der beiden Teams sich auf das Final4 Mitte Mai freuen darf.