Verdienter Heimsieg und Einzug ins Finale um die Westfalenmeisterschaft

HSG Blomberg-Lippe – HSG Schwerte/Westhofen 37:16 (17:6) Noch unter Woche zu später Anwurfzeit trennten sich die Schützlinge von Trainer Christoph Fahrenberg und Co-Trainer Christopher Beck im Auswärtshinspiel des Halbfinals um die Westfalenmeisterschaft gegen HSG Schwerte/Westhofen unentschieden 25:25. Mit ihrer Leistung gingen die Blomberger Spielerinnen sehr selbstkritsch um und waren für das Rückspiel in heimischer Halle auf Wiedergutmachung aus. Die deutliche Reaktion ließ auch nicht auf sich wartren. Ab der ersten Spielminute gingen sie sehr konzentriert, willensstark und hoch engagiert das Projekt Finaleinzug an. Über eine sehr aktive und hellwache Abwehr münzten sie die Balleroberungen durch Tempogegenstöße sicher in Tore um und zogen Tor um Tor davon. Zur Halbzeit beim Spielstand von 17:6 war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Das Heimteam schaltete danach aber nicht einen Gang zurück, sondern drehte so richtig auf. Trotz vieler Wechsel auf Blomberger Seite und trotz aufopferungsvoller Gegenwehr der Gäste bauten sie den Vorsprung  weiter aus und zogen verdient ins Finale um die Westfalenmeisterschaft ein, wo sie auf das Team von BV Borussia Dortmund treffen werden. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Vivien David und Alina Winter im Tor, Nele Wenzel (7), Patricia Lazarevic (4),Paulina Harder (4), Emma Ruwe (7/3), Emma Hertha (6), Lucy Paßkönig (1), Finja Wilms, Anika Kilian (2), Lisa Opitz (1), Jule Monsehr (2), Carolin Fleege, Emelyn van Wingerden (3).