Überraschender Auswärtserfolg zum Serienbeginn

SG Handball Detmold – HSG Blomberg-Lippe 26:38 (16:16) Zum Saisonauftakt war die neu formierte A-Jugendmannschaft von Fritz Schwensfeger zu Gast bei der SG Handball Detmold. In der letzten Woche musste die HSG im Pokalspiel noch in eine Niederlage einwilligen. Die Mannschaft zeigte sich jedoch im ersten Meisterschaftsspiel lernfähig und setzte die Vorgaben des Trainers bestmöglichst um. Detmold präsentierte sich als starker Gegner. Zur Halbzeit wurden beim Spielstand von 16:16 die Seiten gewechselt. Brach man in der letzen Woche noch in der zweiten Halbzeit ein, so wurde Dank einer überragenden Torhüterleistung von Nico Mogge und einer starken Angriffsleistung der Mannschaft eine deutliche Führung erspielt. Am Ende nahmen die Blomberger Jungs überraschend deutlich mit 38:26 beide Punkte mit nach Blomberg. Es spielte Nico Mogge im Tor, Jannes Abbas 2, Kai Biskup 8, Mario Kropp 2, Lucas Kühn 2, Sören Lohmeier 13, Max Schmidt 6 (starkes Comeback), Jan Schwarze, Hendik Zech 5.