Turnier-Sieg in Altlandsberg – Roch und Klaunig stark

Lisa Bormann-Rajes verwandelte den entscheidenden Siebenmeter. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe hat sich beim 57. Erwin Benke-Turnier um den Erlengrundcup in Altlandsberg den Titel gesichert. Im Finale bezwangen die Blombergerinnen den Liga-Konkurrenten aus Berlin im Siebenmeter-Werfen. Nach regulärer Spielzeit hatte es hier 18:18 gestanden. Den umjubelten, letzten Strafwurf versenkte Flügel-Spielerin Lisa Bormann-Rajes. Zuvor hatte die HSG in der Vorrunde nach Erfolgen gegen Berlin (20:17), den holländischen Meister Dalfsen (21:19) und den Drittligisten Altlandsberg (29:10) den ersten Platz in Gruppe eins belegt. Das Vorschluss-Runden-Duell mit Amsterdam entschied die Truppe aus der Nelkenstadt dann souverän mit 20:10 zu den eigenen Gunsten. Zur besten Spielerin des Turniers wurde Gisa Klaunig gewählt, zur besten Torhüterin Isabell Roch.