Top Sponsor der HSG eröffnet neue Fahrschule

Fahrschule Sven Bothe unterrichtet ab sofort am Langen Steinweg 20

Die Blomberger Altstadt hat Zuwachs aus dem Sponsorenkreis der HSG Blomberg-Lippe bekommen. Der HSG-Top Sponsor, Fahrschule Sven Bothe, hat eine neue Niederlassung im Herzen der Nelkenstadt eröffnet. Die Fahrschule im Langen Steinweg 20 ist schon der vierte Standort, an dem Sven Bothe und sein Team in Lippe Jugendliche und Erwachsene persönlich, zielorientiert und mit moderner Ausrüstung auf den Führerschein vorbereiten.

Bereits seit längerem liebäugelt Inhaber Sven Bothe damit, seine Fahrschulen um den Standort Blomberg zu erweitern. Vergangene Woche war es nun so weit. Im letzten Sommer sei Bothe bei einer Rundtour durch die Nelkenstadt auf die Immobilie am Langen Steinweg 20 aufmerksam geworden und habe „direkt gewusst, dass dies der passende Standort“ für seine vierte Fahrschule sei, berichtet Bothe. Dass die Wahl für die neue Niederlassung auf Blomberg gefallen ist, ist kein Zufall, hat Bothe doch durch die langjährige Partnerschaft zur HSG bereits eine besondere Verbindung zur Stadt im Südosten Lippes.

Natürlich ließ es sich auch HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch nicht nehmen kurz vor der Eröffnung der Fahrschule am Langen Steinweg 20 vorbeizuschauen und die neuen Räumlichkeiten zu begutachten. Weit hatte er es wahrlich nicht, befindet sich die Blomberger Niederlassung der Fahrschule Sven Bothe doch in unmittelbarer Nähe zur Geschäftsstelle der HSG Blomberg-Lippe. Auch HSG-Bundesligaspielerin Jenny Murer sowie die beiden Nachwuchshoffnungen Aurora Kryeziu und Mia Ziercke schauten vorbei und machten sich ein Bild von der neuen Fahrschule, welche speziell für die jungen Nachwuchsspielerinnen der HSG eine weitere attraktive Anlaufstelle rund um das Thema Führerschein bietet. „Super, dass die Fahrschule Sven Bothe und die HSG sich nun zusätzlich zur langjährigen Partnerschaft auch räumlich nähergekommen sind und toll, dass eine der bekanntesten Fahrschulen des Kreises jetzt in der Nelkenstadt unterrichtet. Wir wünschen Sven und seinem Team einen erfolgreichen Start!“, so Kietsch.

Bereits seit 1997 arbeitet Sven Bothe als Fahrlehrer. 2015 wagte der ausgewiesene Handball-Fan, welchen man (in normaleren Zeiten) häufig bei den Spielen in der Halle an der Ulmenallee antrifft, den Schritt in die Selbstständigkeit, ist mit seinen Fahrschulen mittlerweile an den Standorten Lemgo, Lieme, Hohenhausen und Blomberg vertreten und beschäftigt insgesamt acht Mitarbeiter*innen. Neuster Neuzugang: Fahrlehrer Detlev Scholz, welcher seit Mitte Januar zum Team um Sven Bothe gehört und in Blomberg für eine exzellente Ausbildung der Fahrschüler*innen sorgen wird.

Gerne hätte Sven Bothe die Fahrschule in Blomberg bereits eher eröffnet. Renoviert und möbliert war die Immobilie am Langen Steinweg 20 bereits Ende Januar. Doch die Corona-Beschränkungen machten zunächst einen Strich durch die Rechnung. Auf die Lockerungen im März waren Sven Bothe und sein Team jedoch bestens vorbereitet und können nun seit letzter Woche voll durchstarten. In Blomberg bietet die Fahrschule die Führerscheinklassen B, BE und L an. Der theoretische Unterricht findet immer montags und mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr statt. In den Schulferien hat die Fahrschule zusätzlich freitags von 9 bis 10.30 Uhr geöffnet. Auch bei den Öffnungszeiten hat Sven Bothe sein Herz für die HSG Blomberg-Lippe gezeigt und sich im Vorfeld über die Trainingszeiten der HSG-Youngster informiert, um Zeiten anbieten zu können, die mit dem straffen Trainingsplan der Blomberger Nachwuchshoffnungen vereinbar sind.

Anmeldungen nimmt das Team der Fahrschule Sven Bothe nicht nur telefonisch entgegen, sondern auch ganz bequem per WhatsApp unter der Rufnummer 0163-8330534. Eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn werden Anmeldungen zudem auch persönlich in der Fahrschule am Langen Steinweg 20 angenommen.

Über die HSG-Partnerschaft mit der Fahrschule Sven Bothe:

Die HSG Blomberg-Lippe und die Fahrschule Sven Bothe pflegen bereits seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft. Seit dieser Saison zählt die lippische Fahrschule sogar zum Kreise der Top-Sponsoren und ist mit seinem Logo u.a. auf den Autos der Bundesligaspielerinnen sowie auf der Auswechselbank wiederzufinden. „Die HSG ist für die Region ein Aushängschild und deshalb beteiligen wir uns gerne in dieser Form. Und das natürlich nicht nur in Zeiten, wo es gut läuft, sondern auch in etwas schwereren Zeiten wie der aktuellen Corona-Krise. Der Handball hat mir persönlich viel gegeben und jetzt möchte ich etwas zurückgeben!“, begründete Sven Bothe im August 2020 die Ausweitung seines Engagements beim lippischen Handball-Bundesligisten.

Weitere Informationen zum Top-Sponsor der HSG finden Sie unter www.fahrschule-svenbothe.de