Thüringer HC zu stark – Erste Halbzeit gut mitgehalten

Alicia Stolle traf in Thüringen dreimal ins Schwarze. Foto: brink-medien

Seit dem 17. Januar (30:27 in Berlin) war die HSG Blomberg-Lippe in der Frauenhandball-Bundesliga in acht aufeinanderfolgenden Partien ohne Niederlage geblieben. Diese Serie ist jetzt gerissen. Beim Thüringer HC unterlag die Mannschaft von Trainer André Fuhr mit 20:31 (11:14). Dabei verlief die Partie für die Gäste in der ersten Hälfte vielversprechend. Bis zur 19. Minute (8:8) konnte der Tabellensechste dem Favoriten Paroli bieten. Doch bis zur Pause setzte sich der amtierende Deutsche Meister auf 14:11 ab. Hätten Laura Magelinskas und Franziska Müller nicht zwei Strafwürfe ungenutzt gelassen, wäre sogar ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Nach dem Seitenwechsel erwischte die Heimmannschaft dann allerdings den besseren Start und setzte sich schnell auf 18:13 (37. Minute) ab. André Fuhr sah sich zu einer Auszeit gezwungen, um sein Team aufzurütteln. Doch leider ohne Erfolg. Der Thüringer HC zog auf und davon und führte nach acht Zeigerumdrehungen und einer weiteren Auszeit sogar mit 24:14. Mitte der zweiten Hälfte war die Entscheidung gefallen. Jetzt blieb lediglich die Frage nach der Höhe des Sieges. Am Ende gewann der Tabellenzweite letztlich ungefährdet mit 31:20. Das nächste Spiel bestreiten die Magelinskas und Co. am Ostersamstag, 4. April. Um 16.30 Uhr erfolgt in der Sporthalle an der Ulmenallee der Anpfiff gegen Tabellenführer Buxtehuder SV. Tore HSG: Kim Wahle (1), Laura Rüffieux (1), Gisa Klaunig (4), Franziska Müller (4/2), Xenia Smits (4), Noelle Frey (1), Laura Magelinskas (1), Alicia Stolle (3), Jelena Markovic (1/1).