Testspiel, Talkrunden und große HSG-Party

Plakat_kleinHeute Abend feiern wir 25 Jahre Bundesliga-Handball in Blomberg und lassen dabei das vergangene Vierteljahrhundert Revue passieren. Ab 18.40 Uhr gibt es in der Sporthalle an der Ulmenallee Talkrunden mit Walther Bierwirth, Tochter Bettina, 1989er-Aufstiegs-Trainer Dieter Schönbrodt, Dago Leukefeld, der die HSG 1996 in Liga eins führte, und den Ex-Spielerinnen Gabi Korandova und Katrin Dorna. Um 19.30 Uhr folgt der Anpfiff des Testspiels zwischen der heutigen Bundesliga-Truppe und dem Buxtehuder SV, in der Halbzeit wird dann das Allstar-Team der vergangenen 25 Jahre bekanntgegeben. Im Anschluss an die Partie sind verschiedene Grußworte, eine Ehrung der Aufstiegs-Mannschaft aus dem Jahre 1989 sowie eine HSG-Party in der Blomberger Mehrzweckhalle (ab 21 Uhr) geplant. Mit der Eintrittskarte für die Test-Begegnung erhält man dort freien Einlass. Karten an der Abendkasse sind für fünf Euro erhältlich. Morgen geht dann an der Ulmenallee ab 10 Uhr ein großes Turnier der hiesigen Grundschulen und Kindergärten mit über 100 Kindern über die Bühne, am Sonntag steht zwischen 10 und 14 Uhr der traditionelle HSG-Adventsfrühschoppen mit Tombola, Talkrunde und adventlichen Leckereien im Autohaus Hache auf dem Programm.