Testspiel gegen Celle am 11. Juli

Lisa Bormann-Rajes kann am Samstag noch nicht mitwirken.

Nach dem Vorbereitungsauftakt am vergangenen Wochenende präsentiert sich die HSG Blomberg Lippe am kommenden Samstag, 11. Juli, in einem ersten Testspiel den heimischen Fans. Gegner des neuformierten Teams von Trainer André Fuhr ist Ligakonkurrent SVG Celle. Der Anwurf in der Sporthalle an der Ulmenallee erfolgt um 16.30 Uhr. Einen ersten Eindruck bekommen die Zuschauer dabei auch von den Neuzugängen. »Wir freuen uns auf das erste Spiel nach langer Pause, auch wenn es sicher noch keinen Aufschluss über unsere Leistungsfähigkeit geben kann. Wir haben bislang kaum mit dem Ball gearbeitet«, ordnet André Fuhr den Vergleich ein. Die HSG muss neben den beiden Langzeitverletzten Kasia Duran (Kreuzbandriss) und Lisa Bormann-Rajes (Patellasehnenentzündung) auch auf die erkrankten Josefine Huber (Mittelohrentzündung) und Patricia Rodriguez (Viruserkrankung) verzichten.