Testspiel gegen Bad Wildungen – Turnier in Oldenburg

Auf unser Team wartet am Mittwoch, 14. August, das nächste Testspiel. Um 19.30 Uhr kommt es an der Blomberger Ulmenallee zum Aufeinandertreffen mit Erstliga-Absteiger HSG Bad Wildungen. Geschäftsführer Torben Kietsch sieht in dem Kontrahenten »eine ordentlich besetzte, junge Mannschaft« und erwartet »einen weiteren Härtetest, wobei es natürlich unser Anspruch ist, gegen einen Zweitligisten zu bestehen.« Der Eintritt ist frei. Am kommenden Wochenende machen sich die Blombergerinnen dann auf nach Oldenburg, um dort am 28. Robert-Schumann-Turnier um das »Oldenburger Wunderhorn« teilzunehmen. Die HSG misst sich dabei am Samstag, 17. August, in Gruppe A mit den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern, Vistal Gdynia aus Polen und dem dänischen Vertreter Sonderjysk E. Die Endrunde gegen die Kontrahenten aus Gruppe B – Buxtehuder SV, VfL Oldenburg, Politechnika Koszalin (Polen) und SERCODAK Dalfsen (Niederlande) – folgt am Sonntag, 18. August.